Kompetenzzentrum für barrierefreie IT

Datenschutz

BFW Würzburg gGmbH
Bildungszentrum für blinde und sehbehinderte Menschen
Helen-Keller-Straße 5
97209 Veitshöchheim

Telefon: 0931 9001-0
Fax: 0931 9001-105
E-Mail: info@bfw-wuerzburg.de

Geschäftsführer:
Karsten Hohler

Sitz der Gesellschaft: Veitshöchheim
Registergericht Würzburg: HRB 724

Aufsichtsratsvorsitzende:
Judith Faltl

Sitz der Gesellschaft: Veitshöchheim
Registergericht Würzburg: HRB 724

Inhaltlich Verantwortlicher:
Karsten Hohler

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000, Zertifikat 01 100 010632

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Datenschutzerklärung

IHRE BETROFFENENRECHTE

Unter den gerade genannten Kontaktdaten unserer Geschäftsführer können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Ihre zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Bundesland Ihres Wohnsitzes, Ihrer Arbeit oder der mutmaßlichen Verletzung. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

ZWECKE DER DATENVERARBEITUNG DURCH DIE VERANTWORTLICHE STELLE UND DRITTE

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte zu anderen als den genannten Zwecken findet nicht statt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

LÖSCHUNG BZW. SPERRUNG DER DATEN

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

COOKIES

Wir nutzen auf unserer Webseite keine Cookies.

ANALYSEDIENSTE

Wir nutzen für unsere Webpräsenz keine Analysedienste, die personenbezogene Daten sammelt. Die Webseiten-Statistik unseres Webhosters bietet uns nur anonyme Statistiken zu den aufgerufenen Seiten, Referer-URLs (woher kamen die Besucher), verwendeten Browsern und Client Domains (in der Regel die Domain Ihres Internet-Providers).

NEWSLETTER

Wir versenden keinerlei Newsletter oder Werbe-Mails.

KONTAKTFORMULAR UND MAILANFRAGEN

Wir bieten kein Kontaktformular an. Treten Sie bzgl. Fragen jeglicher Art per E-Mail mit uns in Kontakt, erteilen Sie uns zum Zwecke der Kontaktaufnahme Ihre freiwillige Einwilligung. Hierfür ist die Angabe einer validen E-Mail-Adresse erforderlich. Diese dient der Zuordnung der Anfrage und der anschließenden Beantwortung derselben. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der von Ihnen gestellten Anfrage werden personenbezogene Daten automatisch gelöscht.

ÄNDERUNG UNSERER DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Quelle: https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Recht-und-Steuern/Datenschutz/Die-EU-Datenschutz-Grundverordnung/